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Example Frame

10-Punkte-Plan

1.Analyse der Ist-Situation

In einem ersten persönlichen Gespräch in Ihrem Hause analysieren wir die Ist-Situation. Produkte, Leistungen, Alleinstellungsmerkmale, Schwächen und&xnbsp;Stärken Ihres Unternehmens sollen aus der Analyse hervorgehen. An das Gespräch schließt sich die Datenauswertung an. Hieraus werden ein Vertriebskonzept und eine Neukundenstrategie erarbeitet.

  6.Unverbindlichen Besuchstermin vereinbaren

Es wird ein unverbindlicher Besuchstermin vereinbart um Ziele und Kompetenzen zu definieren.

2.Branchenanalyse

Der Erarbeitung des Vertriebskonzeptes folgt eine Branchenanalyse. Aus dieser geht hervor, in welchen Branchen, sowie Zukunftsmärkten Sie Ihre Produkte am besten anbieten können. Im Anschluss daran erhalten Sie&xnbsp;eine Liste mit Firmenvorschlägen, die Sie bearbeiten und an uns zurücksenden.

  7.Angebot abgeben

Erfolgt eine Anfrage, geben wir im Namen Ihrer Firma, das von Ihnen erstellte Angebot ab. Sie können das Angebot aber auch direkt von Ihrem Hause aus der entsprechenden Firma zukommen lassen.

3.Telefonakquise / Kontaktperson ermitteln

Im nächsten Schritt kontaktieren wir, in Ihrem Namen, die vereinbarten Firmen telefonisch. Es erfolgt die Ermittlung einer Kontaktperson (in der Regel kontaktieren wir den strategischen Einkauf, oder die Projektleiter).

  8.Nachfassen des Angebotes

Nach ca. einer Woche erfolgt ein telefonisches Nachfassen bezüglich des Angebotes.

4.Werbebrief mit Firmenpräsentation / Flyer per Post versenden

Es folgt der Versand eines Werbebriefes mit Flyer oder einer Firmenpräsentation per Post an die ermittelten Firmen und Personen.

  9.Nachbesserung

Nachbesserung des Angebots in Absprache mit den Auftraggebern.

5.Telefonisches Nachfassen bezüglich des Werbebriefs / Flyer

Nach ca. 4 Wochen erfolgt ein telefonisches Nachfassen. Ziel dieses Telefonates, ist die Vereinbarung eines unverbindlichen Besuchstermins, bzw. die Aufnahme in den "Anfragekreis" bei Projekten

  10.Kauf / Neukundengewinnung

Unseren Erfahrungen zufolge, können wir behaupten, dass dieses 10 Phasenmodell sehr erfolgreich ist. Es ist sehr zeitintensiv, führt aber in sehr vielen Fällen zur Neukundengewinnung und zum Kauf Ihrer Dienstleistungen oder Produkte.